Das macht uns einzigartig

Die Kalkberg Zahnärzte bieten Ihnen Spitzenleistungen aus einer Hand in einem breiten zahnmedizinischen, kieferorthopädischen und kieferchirurgischen Spektrum. Durch die Verknüpfung unserer Kernkompetenzen und die Zusammenarbeit mit Fachkollegen sind hochklassige, ästhetisch und funktional überzeugende Behandlungsergebnisse möglich.

Übrigens: Regelmäßige Fortbildungen sind für alle Behandler sowie für unser qualifiziertes Team selbstverständlich. So bleiben wir für Sie auf aktuellem Stand.

Unsere Highlights auf einen Blick:

Leitgedanke: Mundgesundheit und Prävention

Gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Unser Ziel ist es daher, Erkrankungen durch Vorsorge zu vermeiden, bei bestehenden Erkrankungen die Ursache und nicht nur die Symptome zu therapieren sowie eine Wiedererkrankung durch gewissenhafte Nachsorge zu verhindern − und so lebenslange Mundgesundheit zu erreichen.

Dies ist auch für Ihre Gesamtgesundheit wichtig: Zahlreiche Studien belegen, dass beispielsweise parodontale Entzündungen unter anderem das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bei Schwangerschaften eines zu geringen Geburtsgewichtes des Kindes oder Frühgeburten erhöhen und sich negativ auf Diabetes auswirken.

Spezialisierung: Schlüssel zum Erfolg

Ein Zahnarzt allein kann nicht alle Fachgebiete auf höchstem Niveau ausüben − die optimale Lösung für den Patienten bietet unserer Erfahrung nach die Zusammenarbeit mehrerer spezialisierter Behandler.

Wir haben daher wichtige Bereiche wie die Implantologie, die Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, die Kieferorthopädie und die Kinderzahnheilkunde auf mehrere Köpfe verteilt. Um ein langfristig vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis aufzubauen, hat bei uns jeder Patient „seinen“ Behandler. Bei Bedarf können wir aber jederzeit einen praxisinternen „Spezialisten“ hinzuziehen, um für Sie das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen.

Betreuung: persönlich und serviceorientiert

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis rundherum optimal betreut fühlen: Sie stehen bei uns im Mittelpunkt. Unser engagiertes Team setzt sich von ganzem Herzen gleichermaßen für Ihre Mundgesundheit und Ihr Wohlbefinden ein. Dabei ist uns ein ehrlicher und respektvoller Umgang mit Ihnen besonders wichtig.

Um Ihnen den Besuch unserer Praxis so unkompliziert wie möglich zu machen, bieten wir Ihnen ausgesuchte Services: durchgehende Sprechstunden von 7:15 bis 19 Uhr, Online-Terminanfrage rund um die Uhr, Ratenzahlungen (über externen Dienstleister), Termin-Erinnerung (Recall), den Online-Ratgeber „Zahnwelt“ und vieles mehr.

Das macht uns einzigartig

Möchten Sie einen Blick in unsere Praxis werfen? In der Bildergalerie haben wir Ihnen einige Einblicke hinterlegt.