ParoStatus®

Weil uns Ihre Zähne wichtig sind – Zahnerhaltung mit System

In der Zeit des demografischen Wandels, in der die Menschen immer älter werden, rückt die Erhaltung der eigenen Zähne immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses. Um Ihnen dieses Stück Lebensqualität langfristig zu erhalten, setzen wir auf ein gut strukturiertes Prophylaxekonzept.

ParoStatus® Zahnarzt Bad Segeberg

ParoStatus® − systematische Parodontitistherapie

Bei ParoStatus® handelt es sich um eine Software zum computergestützten Screening des persönlichen Mundgesundheitsrisikos. Die Software wertet die eingetragenen Befunde aus und erfasst daraus das individuelle Erkrankungsrisiko, die empfohlene Recall-Frequenz, Behandlungs- und Therapievorschläge sowie geeignete Hilfsmittel zur persönlichen Mundhygiene. Dadurch entsteht eine übersichtliche und nachvollziehbare Befunddokumentation, welche einem wiederkehrenden Ablauf unterliegt.

Bei Ihrem nächsten Termin können so eingetragene Befunde und Ergebnisse verglichen werden. Durch das festgelegte Ablaufsystem von ParoStatus® wird sichergestellt, dass kein Parameter unabsichtlich vergessen wird. Die Qualität und Effektivität Ihrer Prophylaxe werden somit gesteigert!

Unterstützung auch für Zuhause

Auch nach der Prophylaxe unterstützt ParoStatus® Sie bei der täglichen Mundhygiene: Sie bekommen eine Zusammenfassung als Ausdruck, welche Ihnen noch einmal genau die individuelle Bewertung Ihrer Befunde und Ihres persönlichen Erkrankungsrisikos zeigt. Alternativ können Sie auch die kostenlose App von ParoStatus® nutzen.

ParoStatus® empfiehlt hier außerdem auf der Grundlage der ausgewerteten Daten Ihren nächsten Recall-Termin. Der zeitliche Abstand ist abhängig davon, ob bei Ihnen ein niedriges, mittleres oder hohes Parodontitisrisiko vorliegt. Ebenso hilft die Zusammenfassung Ihnen bei der häuslichen Mundhygiene mit den für Sie individuell festgelegten Handlungsempfehlungen und Abbildungen der empfohlenen Produkte wie zum Beispiel Zahnbürsten, Zahnseide, Zahnzwischenraumbürsten oder Mundspüllösungen.

Weitere Informationen rund um die Parodontitistherapie erhalten Sie in unserer umfangreichen Zahnwelt.