Die Kalkberg Zahnärzte

Unsere Praxis liegt mitten in der wunderschönen Segeberger Fußgängerzone, gegenüber der Stadtbibliothek, und ist für Sie bequem per Auto, Bus oder Bahn erreichbar. Damit sich alle Patienten – auch mit Rollstuhl oder Gehhilfe – uneingeschränkt in der Praxis bewegen können, sind alle Räume barrierefrei gestaltet.

Wir leben und arbeiten gern in Bad Segeberg und fühlen uns „unserer“ Stadt verbunden – dies zeigt sich auch in unserem Logo: Mit der Siegesburg und dem Wasserturm enthält es gleich zwei bekannte Wahrzeichen.

Die Entstehung

Die meisten Patienten blicken bereits auf mehrere zahnärztliche Behandlungen in der Vergangenheit zurück − leider meist nicht nur auf positive: sei es aufgrund einer unzureichenden Aufklärung, Unstimmigkeiten bei der Behandlung oder eines unbefriedigenden Ergebnisses.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, immer einen guten Eindruck zu hinterlassen, sowohl menschlich als auch fachlich. So ist die Idee der Kalkberg Zahnärzte entstanden: ein fachlich kompetentes Team aus Ärzten und Zahnärzten, die auf hohem wissenschaftlichen Niveau behandeln und Ihnen ein umfassendes Behandlungsspektrum und eine individuelle Beratung und Betreuung bieten. Dieses Ziel verfolgen wir mit Herz und Leidenschaft.

• Hochwertige Ausstattung

Es erwarten Sie zwölf Behandlungszimmer, von denen wir vier insbesondere für Prophylaxemaßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung ausgestattet haben, und einen separaten Besprechungsraum ohne zahnmedizinische Geräte. Damit möchten wir insbesondere ängstlichen Patienten eine entspannte Beratung fernab vom Behandlungsstuhl ermöglichen. Sie profitieren außerdem von unserer hochmodernen technischen Ausstattung, die schonendere und sicherere Therapien ermöglicht.

• Alles aus einer Hand

Mit spezialisierten Zahnärzten, einem Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen, Fachärzten für Anästhesie und unserem kompetenten und freundlichen Team bieten wir Ihnen Beratung, Behandlung und Betreuung auf hohem Niveau und alles aus einer Hand: von der Prophylaxe, Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie über die Parodontitisbehandlung bis zur zahnärztlichen Chirurgie, Betreuung von Angstpatienten und der Versorgung mit Zahnimplantaten und hochwertigem Zahnersatz.

• Unser Service

Kurze Wartezeiten und lange Sprechzeiten.
    Wir sind montags bis freitags von 7:15 bis 19 Uhr für Sie da.

• Leitgedanke: Mundgesundheit und Prävention

Gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Unser Ziel ist es daher, Erkrankungen durch Vorsorge zu vermeiden, bei bestehenden Erkrankungen die Ursache und nicht nur die Symptome zu therapieren sowie eine Wiedererkrankung durch gewissenhafte Nachsorge zu verhindern − und so lebenslange Mundgesundheit zu erreichen. Dies ist auch für Ihre Gesamtgesundheit wichtig: Zahlreiche Studien belegen, dass beispielsweise parodontale Entzündungen unter anderem das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bei Schwangerschaften eines zu geringen Geburtsgewichtes des Kindes oder Frühgeburten erhöhen und sich negativ auf Diabetes auswirken.

• Spezialisierung: Schlüssel zum Erfolg

Ein Zahnarzt allein kann nicht alle Fachgebiete auf höchstem Niveau ausüben − die optimale Lösung für den Patienten bietet unserer Erfahrung nach die Zusammenarbeit mehrerer spezialisierter Behandler. Wir haben daher wichtige Bereiche wie die Implantologie, die Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, die Kieferorthopädie und die Kinderzahnheilkunde auf mehrere Köpfe verteilt.

• Betreuung: persönlich und service­orientiert

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis rundherum optimal betreut fühlen: Sie stehen bei uns im Mittelpunkt. Unser engagiertes Team setzt sich von ganzem Herzen gleichermaßen für Ihre Mundgesundheit und Ihr Wohlbefinden ein. Dabei ist uns ein ehrlicher und respektvoller Umgang mit Ihnen besonders wichtig.